Unser Team

Dr. Volker Rabaa

Rechtsanwalt | Mediator

Dynamik und Zielorientierung haben für mich einen hohen Stellenwert in den mir anvertrauten Fällen. Für meine Mandate kämpfe ich. Es gibt kein bloßes Abarbeiten, Kreativität, Einsatzwille, Empathie für den Mandanten und Risikoabwägung prägen mein Handeln.

Dr. Sebastian Kottke

Rechtsanwalt | Mediator

Fachliches Wissen und Empathie für meine Mandanten gehören für mich zusammen. Das ist für meine Arbeit als Rechtsanwalt im Familienrecht​, Erbrecht sowie der Unternehmensnachfolge unerlässlich. Wer sich mit Einfühlungsvermögen auf den Menschen einstellt, arbeitet nach meiner Erfahrung effektiver und effizienter. Man kennt mich als menschenbezogenen, zielorientierten und kontaktfreudigen Menschen.

Gerhard Schmid


Rechtsanwalt | Mediator

Ich sehe mich als Problemlöser, der mit seinem breiten Fachwissen gleichermaßen den hohen Erwartungen unseres Klientels in der Privat- und der Wirtschafts- und Steuerkanzlei entspricht. Durchsetzungsstark bearbeite ich komplexe Fälle, die an der Schnittstelle verschiedener Rechtsgebiete angesiedelt sind, liegen mir besonders. Ganz unabhängig davon, um welches Mandat es sich handelt: das Anliegen meines Mandanten setze ich mit Know-how und Beharrlichkeit durch. Lösungsorientiert suche ich das optimale Ergebnis für meinen Mandanten, gleichgültig ob auf traditionellem oder alternativem Weg.

Dr. Annika Rabaa

Rechtsanwalt | Mediatorin

Jung, dynamisch und erfolgsorientiert, so möchte ich mich beschrei­ben. Als Rechtsanwältin sehe ich meine Schwerpunkte nicht nur in den angestammten Tätigkeitsfeldern von RVR Stuttgart, dem Familienrecht und Erbrecht sowie der Unternehmensnachfolge, sondern auch auf dem Gebiet des Gewerblichen Rechtsschutzes, insbesondere dem Urheberrecht​ und Markenrecht. Dank meiner schwedischen Wurzeln habe ich mir ein internationales Klientel erarbeitet, das ich zweisprachig betreue.

Dr. Horst-W. Reckert

Diplom-Psychologe | Mediator

Persönliche und wirtschaftliche Probleme sind häufig eng miteinander verzahnt. Neben der juristischen Facette darf die emotionale Klärung nicht zu kurz kommen. Selbst wenn man Recht hat, bedeutet das noch nicht, dass man auch die Kraft besitzt, dieses Recht durchzusetzen. An dieser Stelle setze ich als promovierter Diplom​-Psychologe an. Das Coaching hält ein breites Spektrum von Lösungsmöglichkeiten bereit. Ich nutze diese Chancen zum Wohle unserer Mandanten. Analytische, lösungs-​ und ressourcenorientierte Betrachtung und konstruktive Gestaltung sind sowohl in der Partnerschaft als auch in der Wirtschaft und Unternehmensnachfolge unverzichtbar.

Dr. Horst-W. Reckert

Diplom Psychologe | Mediator

Seit über zwanzig Jahren sehe ich den Kern meiner Arbeit als in der kooperativen Lösungsfindung. Als sozialwissenschaftlich ausgebildeter Mediator biete ich den Betroffenen eine „neutrale Instanz“, eine Plattform auf der der Klärungsprozess über Fragen, wie bei wem bleiben unsere Kinder, wer erhält das Haus, wenn die Er­ben streiten, wer zahlt die Schulden, wie regeln wir den Unterhalt, stattfindet.

Elke Braun-Blieske

Rechtsanwaltsfachangestellte

Schon über zehn Jahre bin ich für RVR Rechtsanwälte tätig. Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit als Rechtsanwaltsfachangestellte liegt im Marken­recht. Dazu gehören verschiedenste Aufgabenbereiche, wie z.B. Markenrecherche und Markenüberwachung, die Anmeldung von Designs sowie die Markeneintragung deutscher, internationaler oder EU-Marken. Besondere Freude macht mir die Redaktion des Online-​Tools „RVR Marken­Wiki“. Dort werden wichtige markenrechtliche Begriffe für Nichtfachleute kurz und leichtverständlich erklärt. Als Autorin des MarkenWiki bringe ich meine administrativen Erfahrungen in dieses Tool ein und schaffe den notwendigen Praxisbezug, der für die Umsetzung der Theorie unverzichtbar ist.

Daniela Brekalo

Buchhaltung und Controlling

Mein Aufgabenbereich umfasst die Buchhaltung der Kanzlei. Damit obliegt mir auch die pünktliche Erledigung und Kontrolle der Kreditoren und Debitoren. Sofern im Zahlungsverkehr mit der Kanzlei Rückfragen haben, freue ich mich, wenn Sie mich direkt ansprechen, ihre Gesprächspartnerin werden sie als kompetent und zuverlässig erfahren. Beruflich bietet mir RVR valide Entwicklungsmöglichkeiten, persönlich die Möglichkeit, Familie und Beruf zu vereinbaren. Ich arbeite gerne bei RVR.

Ludmila Gerk

Buchhaltung und Controlling

Die Post ist meine Sache! Ich bin bereits seit mehreren Jahren im Team von RVR für alle Poststücke, Eingangs-​, wie Ausgangspost, zuständig. Als Ansprechpartnerin für diesen Bereich können Sie mich gerne direkt kontaktieren, ich freue mich, für Sie tätig zu sein.

Stefanie Yavuz

Rechtsanwaltsfachangestellte

Ich bin im Kanzleimanagement beschäftigt. Als Rechtsanwaltsfachangestellte bin ich für „meine Mandanten“ als Ansprechpartnerin tätig. Mit Freude und Engagement verantwortete ich die Ausbildung unserer Nachwuchskräfte. Wir sind für unseren Mandanten häufig in schwierigen und komplexen Situationen tätig. Deshalb kümmere ich mich engagiert und zielorientier um Ihr Anliegen. Zögern Sie nicht, mich anzusprechen, Sie finden bei mir stets ein offenes Ohr. Ich bin gerne für Sie da.

Sabrina Szumny

Rechtsanwaltsfachangestellte

Als Sachbearbeiterin, persönliche Ansprechpartnerin sowie am Empfang kümmere ich mich bei RVR engagiert und zielorientiert um Ihr Anliegen. Aufgrund meiner Berufserfahrung bin ich mir bewusst, in welchen schwierigen und komplexen Situationen sich manchmal unsere Mandanten befinden und bin gerne für Sie da.

Jasmin Smith

Rechtsanwaltsfachangestellte

Ich bin in der Kanzlei als Sachbearbeiterin in der Streitabteilung und Ansprechpartnerin in der Familienrechtsabteilung für meine Mandate tätig. Ich bin mir bewusst, in welchen schwierigen und komplexen Situationen sich manchmal unsere Mandanten befinden. Deshalb kümmere ich mich engagiert und zielorientiert um Ihr Anliegen. Für die mir anvertrauten Mandanten habe ich stets ein offenes Ohr und bin gerne für Sie da.

Mailinda Imeri

Rechtsanwaltsfachangestellte

Ich habe meine Ausbildung im Juni 2017 bei RVR erfolgreich abgeschlossen. Ich bin als Sachbearbeiterin in der Familienrechtsabteilung für die Mandanten verantwortlich. Ich habe gelernt mit Komplexen Situationen, in denen sich Mandanten befinden, umzugehen und kümmere mich engagiert und zielorientiert um Ihre Anliegen. Für die mir anvertrauten Mandanten habe ich stets ein offenes Ohr und bin gerne für Sie da.

Nadia Kasikci

Auszubildende

Ich bin Auszubildende bei RVR in Stuttgart und begeistert. Mein Berufsstart ist, so kann ich schon nach wenigen Wochen sagen, dank der einfühlsamen Aufnahme und Begleitung von Kolleginnen und Kollegen gut gelungen. Ich habe auch bereits eine Einführung in das Kanzleiverwaltungsprogramm erhalten, so dass ich bereits erste Schritte unter Anleitung allein gehen kann. Für mich war das ein wichtiger Motivationsschub zum Start in das Berufsleben. Ich freue mich auf die vor mir liegenden Herausforderungen.

Alexander Wilke

Online Marketing Manager

In einer immer digitaleren Welt nimmt die Wichtigkeit der Onlinepräsenz stetig zu. Als Online Marketing Manager für RVR Rechtsanwälte bin ich dafür zuständig, die Kanzlei Schritt für Schritt zukunftssicherer zu gestalten und vor allem den Mandanten und Interessenten eine stetig bessere Nutzererfahrung mit der Website zu ermöglichen. Ich freue mich deshalb bereits jetzt sehr über die umgesetzten Optimierungen und schaue mit Vorfreude auf die gemeinsamen Vorhaben in der Zukunft.

Alexander Wilke

Online Marketing Manager

Als Online Marketing Manager ist es meine Aufgabe, dafür Sorge zu tragen, dass die Kanzlei online bestens aufgestellt ist. Durch eine stetige Weiterbildung und den zusätzlichen Besuch von Fachkonferenzen oder Messen bin ich stets über alle Neuerungen in der Welt des Online Marketings informiert und wende diese Erkenntnisse kompetent auf die Kanzlei an.