Rechtsanwalt Stephan Gerstenmaier

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Familienrecht, abgeschlossener Fachanwaltslehrgang Erbrecht und Strafrecht, Studium an den Universitäten Augsburg und Tübingen.

Mich begeistert an meiner Tätigkeit als Rechtsanwalt die Balance zwischen der juristischen Analyse einzelner Sachverhalte und der Umgang mit den dahinter stehenden Menschen. Gerade in familienrechtlichen Auseinandersetzungen, die häufig sehr emotional geführt werden, ist es wichtig einen kühlen Kopf zu  bewahren und zu versuchen gemeinsam eine einvernehmliche Lösung herbei zu führen.  Als Familienvater habe ich hierbei immer vor Allem auch das Wohl ihrer Kinder im Auge.

An RVR beeindruckt mich die enorme Fachkompetenz sowie die Zusammenarbeit mit externen Spezialisten, die es uns ermöglicht, unsere Mandanten umfassend zu betreuen.

In meiner Freizeit verreise ich gerne mit meiner Familie, koche und treibe etwas Sport.